Arbeiten mit der B4t Markentracking

Mit dem b4t Markentracking wird die Wirkung von Werbekampagnen untersucht.

Für die Analyse stehen diverse Wirkungsmaße zur Verfügung. Die Marken stammen aus den Branchen PKW (Marken und Modelle), Gesundheit/Pharma, Finanzen (Banken, Bausparkassen, Versicherungen), Kosmetik (Marken und Produktlinien), ITK (Computer, Telekommunikation), Handel, Ernährung und Vermischtes. Im Trend kann die Entwicklung der Marken Werbeerinnerung, Sympathie, Kaufbereitschaft analysiert werden.

M-Cloud bietet speziell für die b4t entwickelte Feature, die eine komfortable Auswertung der b4t-Daten ermöglichen

         Mit M-Cloud können Sie die b4t - Daten entweder aggregiert über einen definierten Zeitraum oder als Zeitreihe auf Monats-Basis auswerten. Wir stellen einen Gesamtbestand zur Verfügung, der vierteljährlich erweitert wird.

         Damit besteht die Möglichkeit, Zeitreihen quartalsübergreifend auszuwerten – es entfällt das mühselige Zusammenführen der Ergebnisse mehrerer Auswertungen in Excel.

         Mit Auswahl einer Auswertungsbasis wird der Codeplan auf die für die jeweilige Basis relevanten Variablen reduziert.

         Für Trendauswertungen über längere Zeiträume ist es wichtig, den Erhebungszeitraum einer Marke zu kennen. Automatisch ausgewiesene Filterzielgruppen dokumentieren den Befragungszeitraum und ermöglichen die Auswertung auf Basis des jeweiligen Erhebungszeitraums.