Mit dem b4t Markentracking wird die Wirkung von Werbekampagnen untersucht.
Für die Analyse stehen diverse Wirkungsmaße zur Verfügung. Die Marken stammen aus den Branchen PKW (Marken und Modelle), Gesundheit/Pharma, Finanzen (Banken, Bausparkassen, Versicherungen), Kosmetik (Marken und Produktlinien), ITK (Computer, Telekommunikation), Handel, Ernährung und Vermischtes. Im Trend kann die Entwicklung der Marken Werbeerinnerung, Sympathie, Kaufbereitschaft analysiert werden.
M-Cloud bietet speziell für die b4t entwickelte Feature, die eine komfortable Auswertung der b4t-Daten ermöglichen
• Mit M-Cloud können Sie die b4t - Daten entweder aggregiert über einen definierten Zeitraum oder als Zeitreihe auf Monats-Basis auswerten. Wir stellen einen Gesamtbestand zur Verfügung, der vierteljährlich erweitert wird.
• Damit besteht die Möglichkeit, Zeitreihen quartalsübergreifend auszuwerten – es entfällt das mühselige Zusammenführen der Ergebnisse mehrerer Auswertungen in Excel.
• Mit Auswahl einer Auswertungsbasis wird der Codeplan auf die für die jeweilige Basis relevanten Variablen reduziert.
• Für Trendauswertungen über längere Zeiträume ist es wichtig, den Erhebungszeitraum einer Marke zu kennen. Automatisch ausgewiesene Filterzielgruppen dokumentieren den Befragungszeitraum und ermöglichen die Auswertung auf Basis des jeweiligen Erhebungszeitraums.