Für Trendauswertungen über längere Zeiträume ist es wichtig, den Erhebungszeitraum einer Marke zu kennen. Automatisch ausgewiesene Filterzielgruppen dokumentieren den Befragungszeitraum und ermöglichen die Auswertung auf Basis des jeweiligen Erhebungszeitraums.
Der Befragungszeitraum wird in der Spalte Filter Beschreibung direkt in der Auswertung dokumentiert. In der Spalte Filter Basis wird die Fallzahl der Filterbasis angegeben. Im Layout-Fenster der Tabellierung können die Informationsspalten in die Auswertung eingefügt werden. Die Filter werden auch angewandt, wenn sie nicht in der Tabellierung ausgewiesen werden.
Erst wenn der Autofilter im Layout-Fenster deaktiviert wird, werden die automatischen Filter nicht berücksichtigt.
Tabelle mit aktiviertem Autofilter
Die Spalte Filter Beschreibung dokumentiert:
•Das Modell Ford Fiesta wurde im Zeitraum Januar bis Juni 2015 abgefragt.
•Die Frage nach der Probefahrt ging nur an Markenkenner.
•Das Modell VW Up wurde nur im Zeitraum Januar bis März 2015 abgefragt. Für den ausgewählte Analysezeitraum April bis Juni 2015 liegen daher keine Daten vor.
Die Spalte Filter Basis gibt über die Fallzahl der jeweiligen Filterzielgruppe Auskunft.
Wenn ein Autofilter vorhanden ist, kann die Filterbeschreibung auch über den Infobutton im Codeplan aufgerufen werden.