Die genaue Zielgruppenansprache ist eine wichtige Voraussetzung für jede Werbekampagne – das Feature Targeting bietet mit der Visualisierung einen schnellen Überblick über die Position der gewählten Zielgruppen und Angebote im Markt.
Über die Affinität gegenüber der Vergleichszielgruppe und dem Prozentanteil an der Basiszielgruppe wird die Position in einem Diagramm bestimmt.
Im Modul Targeting lässt sich z.B. eine erste Auswahl von passenden Medien für die definierte Zielgruppe vornehmen: die Pringtausgabe des Titel Ratgeber – Meine Apotheke (6) wird, anders als Der Spiegel (Nr. 4) von Personen in der Altersklasse 30-39 Jahre kaum genutzt.
Die überdurchschnittliche Nutzung von Smartphones (Nr.7) in der Gruppe der 30-39-Jährigen ist im Diagramm sofort ablesbar.
Per Drag & Drop ziehen Sie Ihre Zielgruppen oder Medien direkt aus dem Codeplan in die Auswertungstabelle. Alternativ kann die Vorspalte aus der Tabellierung ins Targeting übernommen werden.
Die Darstellung im Diagramm kann über den Button Nummern in Grafik/Text in Grafik geändert werden.