Über die Auswahl Layout in der Symbolleiste legen Sie die Leistungswerte für die Ergebnisdarstellung fest.
Das Ergebnis wird mit jeder Änderung der Planvorgaben aktualisiert – ob Belegungen geändert oder ein anderes Format für einzelne Belegungseinheiten gewählt werden, das Ergebnis ist sofort ablesbar.
Standardmäßig werden die Ergebnisse der Werbeträgerkontakte angezeigt. Dies wird in der Überschrift der Ergebnistabelle dokumentiert.
Mit Klick auf Werbeträgerkontakte schalten Sie auf die Ergebnisübersicht der Werbemittekontakte um.
Die Ausweisung der Leistungswerte Hochrechnung Nutzer / Hochrechnung Kontakte ist mit der Ausweisung der Filterzielgruppe synchronisiert. Ändern Sie für die Filterzielgruppe die Darstellung von Mio. in Tausend, wird automatisch die Darstellung der Planergebnisse angepasst.
Mit Klick auf das Symbol in der Ergebnis-Zeile wechseln Sie in die Kontaktverteilung der definierten Pläne.
Wirksame Reichweite
Um die wirksame Reichweite zu berechnen, wird von der Gesamtreichweite eines Medienplans der Reichweitenanteil im Unterstreubereich abgezogen. Liegt z.B. die gesamte kumulierte Reichweite eines Plans bei 59,8 % und sind mindestens 3 Kontakte erforderlich, um das Werbeziel zu erreichen, so muss man von der Gesamtreichweite jenen Reichweitenanteil abziehen, der nur einen oder 2 Kontakte erhält.
Dies wird erreicht, in dem im Layout Kontaktklassen das Gewicht für die Kontaktklassen 1 bis 2 auf 0 gesetzt wird.
|
|
Die Wirksame Reichweite entspricht der Nettoreichweite, wenn alle Kontaktklassen mit dem Gewicht 100 berechnet werden.