In den meisten Studien gibt es Fragenkomplexe, die nur einem Teil der Befragten gestellt werden.
Ist der Autofilter für Zielgruppen aktiviert, werden in der Tabellierung Merkmale, die unter Filter abgefragt wurden, nicht mehr nur auf die Tabellenbasis prozentuiert, sondern zusätzlich auf die Filtervariable. In der Tabelle wird dann eine Basiszeile ausgewiesen, auf die die folgende Variable gefiltert wird.
In der VA gibt es z.B. Fragen, die nur Frauen, nur Männern oder nur PKW-Besitzern beantworten. Wenn der Auto-Filter aktiviert wurde, berücksichtigt das Programm automatisch diese Einschränkung bei der Prozentuierung.
Deaktivieren Sie den Auto-Filter, werden die Variablen über den Tabellenfilter resp. die erste Zeile der Tabelle prozentuiert.
Im unteren Beispiel bewirkt die Aktivierung des Auto Filters, dass die Merkmale Duftwasser (nur Männer) und Verwendung von Gesichtspflegemittel (nur Frauen) jeweils unter Filter gezählt werden.
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Auswertung ohne AutoFilter gezählt |
Auswertung über AutoFilter gezählt |